Naturklang Abenteuer Frühling

Natur- und Kreativlernwerkstatt für Kinder mit und ohne Begleitung


 


Wann?
immer mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr  


Termine  

 

Drittes Trimester: 

10.4. 

17.4. 

24.4. 

8.5. 

15.5. 

22.5. 

5.6. 

12.6. 

19.6. 

26.6. 

 

Damit unsere gemeinsame Zeit nachhaltige Naturverbindung hervorruft, braucht es auch ausreichend Zeit dafür. Darum ist die Natur- und Kreativlernwerkstatt nur im Block buchbar. Wenn ihr im Laufe des Blocks auf uns aufmerksam werdet und noch Lust habt mit einzusteigen, ist das möglich, wenn die Gruppe noch nicht voll ist. Also gerne einfach nachfragen! 

Des Weiteren könnt ihr in unserem laufenden Block einen kostenlosen Schnuppertermin mit uns vereinbaren. Melde dich bei Interesse und Fragen gerne bei uns!  
 

Kosten?  

inkl. Materialkosten für unsere Kreativangebote  

   

Naturklangticket Frühlingstrimester: 275,00 Euro 

Naturklangticket Frühlingstrimester für Vereinsmitglieder: 250,00 Euro 


Wenn du den Betrag in mehreren Teilbeträgen zahlen möchtest, dann verrechnen wir pro zusätzliche Zahlung 5 Euro Bearbeitungsgebühr. Bitte um direkte Abklärung mit der Buchhaltung: [email protected] 

 

Wir werden in unserer gemeinsamen Zeit miteinander jausnen. Bitte gebt euren Kindern eine stärkende gesunde Jause mit.  Zusammen verfeinern wir dann die Jause mit frisch gesammelten Kräutern oder bereiten uns am Lagerfeuer Brennesselchips dazu zu. 

 

Für wen ist die Natur – und Kreativlernwerkstatt?   

Für alle, die mit Begeisterung und Freude in der Natur sind, spielerisch und kreativ lernen, ihre Fähigkeiten und Talente erkennen und entfalten wollen. 

Unsere Natur- und Kreativlernwerkstatt dient auch Kindern, die nicht Teil des Kindergarten- und Schulalltags sind, um mit anderen Kindern zu lernen und im sozialen Austausch zu sein, sowie jüngeren Kindern mit Eltern. 

Wir sehen es als große Bereicherung, wenn große und kleine Kinder in altersgemischten Gruppen gemeinsam erkunden, erforschen und entdecken. 

In Zahlen ausgedrückt: Für Kinder von 0-10 Jahren mit oder ohne Begleitperson 

 

Was erwartet dich in der Natur – und Kreativlernwerkstatt?  

Naturverbindung, elementares Erleben, sich mit allen Sinnen wahrnehmen, kreative Prozesse in der Gruppe erfahren, sich selbst als der Teil der Gemeinschaft zu erleben, gemeinsames Musizieren, Handwerken und Feiern, Dankbarkeit ausdrücken und leben, achtsamer und liebevoller Umgang mit sich selbst, mit der Natur und allen Lebewesen, selbstwirksam sein, deiner Neugierde folgen, Abenteuer erleben – und das alles im Einklang mit dem natürlichen Rhythmus. 

Familien werden entlastet, Kinder dürfen wieder mit Freude, Begeisterung und Neugierde fürs Leben lernen.  
Wir sind bewusst eine kleine Gruppe (8 bis 10 Kinder), weil wir genügend Raum haben möchten, um individuell auf die Kinder eingehen zu können. 

 

Unsere Vision 

Wir unterstützen euch dabei selbstbestimmt und ganzheitlich über und vom Leben zu lernen. Wir begleiten Kinder dabei voneinander und miteinander zu lernen, ihre individuellen Bildungsziele zu erreichen und sich im sozialen Miteinander zu erleben und daran zu wachsen. 

Durch das Sicherstellen von Betreuungszeiten und pädagogische Lernpartnerschaft wollen wir Eltern in der wichtigen Rolle ihre Kinder darin zu begleiten ihre Potentiale zu entfalten unterstützen und stärken somit familiäre Beziehungen – in der sich auch Eltern entfalten können. 

Seid ihr neugierig geworden und bereit über den Tellerrand zu blicken, dann freuen wir uns über eure Anmeldung! 


Anmeldungen bitte über die Wildnischule Auenland
https://www.wildnisschule-auenland.at

Bei Fragen melde Dich gerne direkt bei uns!

Bettina: 0676/9715113
Helena: 0664/8465453


 

„Gib einem kleinen Kind einen dürren Ast und es wird mit
seiner Fantasie Rosen daraus sprießen lassen.“
Jean Paul